headerimg

Fundus

in Müll 05.02.2013 18:30
von Felix • Ritter | 643 Beiträge

Hey Leute, also mit Lukas hab ich jetzt schon zusammen getragen, was wir zwei, bzw hauptsächlich er :-D, so an Fundussachen hat. Wenn einer von euch noch Irgendwas hat, das man als Funduszeug bezeichnen könnte, bzw etwas das er dem Fundus überantworten möchte, bitte hier reinschreiben :-)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Fundus

in Müll 15.02.2013 12:02
von Menne • Junker | 818 Beiträge

die von mir angesprochene Scheune als Lagerort ist nicht mehr existent.

nach oben springen

in Müll 15.02.2013 13:04
von Chulio R. Chulio • Knappe | 352 Beiträge

macht es zumindestens einfacher zu erörtern wo wir unser Zeug dann hinbunkern wollen

nach oben springen

in Müll 12.04.2013 16:26
von rouven • Ritter | 580 Beiträge

Also was den Fundus angeht, so bin ich zur Zeit dabei ebenfalls einen kleinen Fundus aufzustellen, speziell in Richtung Lagerleben.
Es hat mit 4 geschmiedeten Fackelhaltern angefangen und es wird in naher Zukunft noch einiges Folgen, Feuerkörbe, Dreibein, Steckstühle etc. etc.

Dieses ganze Gerödel das sich da ansammeln wird, werde ich jedem zur Verfügung stellen, der es braucht

grüße, rouven

nach oben springen

in Müll 16.07.2015 20:44
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute.

Im Internet gefunden:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Landsknechtstromm...=item1e8518c6b4

Ist ne schöne Trommel zu nem guten Preis. Die Frage ist ob wir eine von der Gruppe kaufen lassen und zum Fundus stellen. Damit wären wir auf vielen Veranstaltungen ein schöner Hingucker.....und man kann ja nie zu dick auftragen^^

Von den Finazen würde das klappen, allerdings sollte das doch die Gruppe entscheiden. Bitte bis Mitte nächster Woche melden, dann wird entschieden.
Sollten Privatpersonen ebenso eine solche Trommel kaufen wäre das Hammer, aber die Gruppe kann sich nur eine leisten.

Gruß Mennemann

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

in Müll 16.07.2015 21:21
von Locke • Ritter | 602 Beiträge

Mit "Allgemeingut" ist das immer so ne Sache. Wenn's kaputt geht fühlt sich keiner verantwortlich: Hat jetzt derjenige der sie feucht im Keller gelagert die Trommel ruiniert oder derjenige der nur zu fest auf das Fell gehauen hat?
Ich rate davon ab, tatsächlich Gebrauchsgegenstände, die jetzt nicht unbedingt für den Plot einer einzelnen Veranstaltungsorga für die NSCs gebraucht werden, vom Gruppenkonto zu bezahlen. Zumal unsere Finanzen jetzt - meines Wissens - nicht so viel Überschuss haben. Wenn sich jmd das Ding privat kauft wäre trotzdem ziemlich nice.

nach oben springen

in Müll 16.07.2015 21:52

Es wär meiner Meinung nach sinnvoller eine solche Trommel zu kaufen, als : einen für einen einzelnen plot zu gebrauchenden Gegenstand.
Und 100 € sollten in der kasse drin sein.

nach oben springen

in Müll 17.07.2015 00:24

Um Missverständnissen vorzubeugen: Einen Gegenstand für einen einzelnen Plot berechnet eine Orga in den Kosten die für die Con erhoben werden. Die Kosten gehen also nicht zulasten des Gemeinschaftspots der sich aus unseren 5 Euro/Monat berechnet, aber der Gegenstand geht in den Fundus über. Ich wollte keine Diskussion zur Sinnhaftigkeit eines Plotgegenstandes in Kontrast zur Trommel anstimmen.

nach oben springen

in Müll 17.07.2015 14:52

Aber genau für solche Anschaffungen waren unsere Beiträge ja mal gedacht. Ich denke es gibt weniger Ärger wenn ein Gruppengegenstand kaputt geht, als etwas was eine Privatperson gekauft hat und evtl. jemand anders benutzt hat. Klar muss man auf die Gegenstände aufpassen, aber als Gruppeneigentum können es mehrere Leute benutzen. (epic-Gruppe/Garde-Gruppe) usw....

Sollte die Trommel oder andere Gegenstände aus dem Fundus ausgegeben werden lässt man den Verantwortlichen unterschreiben, und weis dann zumindest wer die Trommel grad hat und auf welcher Veranstaktung sie grad ist. Ne ganz normale Ausgabeliste halt.....

Wenn ich´s finanziell könnte würd ich gar net fragen und die Trommel kaufen und der Gruppe zur Verfügung stellen. Schließlich sind wir verantwortungsbewusst und ich denke da weis jeder welche Verantwortung auf einem lastet.

nach oben springen

in Müll 18.07.2015 14:18
von Svenja • Ritter | 888 Beiträge

Wir haben genug Geld im Fundus, um die Trommel zu kaufen. Außerdem wollten wir nie Geld im Fundus haben, sondern tolle Sachen zum Spielen.

nach oben springen

in Müll 18.07.2015 23:44

Ich schließe mich Svenja an.

nach oben springen

in Müll 19.07.2015 15:35

Hey, haben auch noch andere Leute außer uns vier ne Meinung?

zuletzt bearbeitet 19.07.2015 15:35 | nach oben springen

in Müll 19.07.2015 20:08

Das ist das Standard-Problem. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die anderen keine Meinung haben und deshalb auch nicht gehört werden wollen. Da der gesamte Vorstand dafür ist und das ein zeitlich begrenztes Angebot ist, können wir die Trommel kaufen, wenn sich keine Gegenstimmen melden ( @Locke : du warst ja nicht prinzipiell dagegen, oder? )

nach oben springen

in Müll 19.07.2015 22:04

tja die Meinung der anderen würde mich zwar interessieren, aber........was soll ich denn jetzt machen? Ich hab keine Lust allen hinterher zu telefonieren. Die Trommel ist nur ein weiteres Beispiel zu einem Thema das ja schon lange besprochen wird......

nach oben springen

in Müll 19.07.2015 23:17

Also, wenn du noch 4 Tage wartest, kann keiner was sagen.

Ansonsten haben wir als Vorstand noch die Möglichkeit, einfach zu beschließen, dass wir das dürfen.

Suchs dir aus.

Meinungen der anderen`?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 447 Themen und 8377 Beiträge.