![]() |
|

![]() |

![]() |
Also was den Fundus angeht, so bin ich zur Zeit dabei ebenfalls einen kleinen Fundus aufzustellen, speziell in Richtung Lagerleben.
Es hat mit 4 geschmiedeten Fackelhaltern angefangen und es wird in naher Zukunft noch einiges Folgen, Feuerkörbe, Dreibein, Steckstühle etc. etc.
Dieses ganze Gerödel das sich da ansammeln wird, werde ich jedem zur Verfügung stellen, der es braucht
grüße, rouven

![]() |
Hallo Leute.
Im Internet gefunden:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Landsknechtstromm...=item1e8518c6b4
Ist ne schöne Trommel zu nem guten Preis. Die Frage ist ob wir eine von der Gruppe kaufen lassen und zum Fundus stellen. Damit wären wir auf vielen Veranstaltungen ein schöner Hingucker.....und man kann ja nie zu dick auftragen^^
Von den Finazen würde das klappen, allerdings sollte das doch die Gruppe entscheiden. Bitte bis Mitte nächster Woche melden, dann wird entschieden.
Sollten Privatpersonen ebenso eine solche Trommel kaufen wäre das Hammer, aber die Gruppe kann sich nur eine leisten.
Gruß Mennemann
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

![]() |
Mit "Allgemeingut" ist das immer so ne Sache. Wenn's kaputt geht fühlt sich keiner verantwortlich: Hat jetzt derjenige der sie feucht im Keller gelagert die Trommel ruiniert oder derjenige der nur zu fest auf das Fell gehauen hat?
Ich rate davon ab, tatsächlich Gebrauchsgegenstände, die jetzt nicht unbedingt für den Plot einer einzelnen Veranstaltungsorga für die NSCs gebraucht werden, vom Gruppenkonto zu bezahlen. Zumal unsere Finanzen jetzt - meines Wissens - nicht so viel Überschuss haben. Wenn sich jmd das Ding privat kauft wäre trotzdem ziemlich nice.

![]() |

![]() |
Um Missverständnissen vorzubeugen: Einen Gegenstand für einen einzelnen Plot berechnet eine Orga in den Kosten die für die Con erhoben werden. Die Kosten gehen also nicht zulasten des Gemeinschaftspots der sich aus unseren 5 Euro/Monat berechnet, aber der Gegenstand geht in den Fundus über. Ich wollte keine Diskussion zur Sinnhaftigkeit eines Plotgegenstandes in Kontrast zur Trommel anstimmen.

![]() |
Aber genau für solche Anschaffungen waren unsere Beiträge ja mal gedacht. Ich denke es gibt weniger Ärger wenn ein Gruppengegenstand kaputt geht, als etwas was eine Privatperson gekauft hat und evtl. jemand anders benutzt hat. Klar muss man auf die Gegenstände aufpassen, aber als Gruppeneigentum können es mehrere Leute benutzen. (epic-Gruppe/Garde-Gruppe) usw....
Sollte die Trommel oder andere Gegenstände aus dem Fundus ausgegeben werden lässt man den Verantwortlichen unterschreiben, und weis dann zumindest wer die Trommel grad hat und auf welcher Veranstaktung sie grad ist. Ne ganz normale Ausgabeliste halt.....
Wenn ich´s finanziell könnte würd ich gar net fragen und die Trommel kaufen und der Gruppe zur Verfügung stellen. Schließlich sind wir verantwortungsbewusst und ich denke da weis jeder welche Verantwortung auf einem lastet.

![]() |
Das ist das Standard-Problem. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die anderen keine Meinung haben und deshalb auch nicht gehört werden wollen. Da der gesamte Vorstand dafür ist und das ein zeitlich begrenztes Angebot ist, können wir die Trommel kaufen, wenn sich keine Gegenstimmen melden ( @Locke : du warst ja nicht prinzipiell dagegen, oder? )

![]() |

![]() |

![]() |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 447
Themen
und
8377
Beiträge.
|