headerimg

turnier

in Müll 01.05.2016 11:15
von Yvonne • Bürger | 78 Beiträge

Hallo

Da mein PC kaputt ist, und ich mit dem Handy nur eingeschränkt Dateien öffnen kann( die odt Datei leider gar nicht), folgende Frage.

Wo und wie kann ich mich noch anmelden?
Hab es total verschwitzt mich anzumelden.

Würde gern mit Sarah kommen.
Allerdings erst ab Freitag. Da ich da noch arbeiten muss.

Wäre ne conzahlung eigentlich auch möglich?
LG Yvonne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: turnier

in Müll 01.05.2016 13:23
von Felix • Ritter | 643 Beiträge

Schön dass du wieder kommen willst :-) freut uns sehr :-) unten müsste alles weitere drin stehen... schreib mir grad in ner mail, dass du dich anmeldest und dass du die ATBs akzeptierst und dann bekommst du von mir die Kontodaten und alles weitere :-)

Turnier „Zur Grünen Hatz“ 2016
26. - 29. Mai 2016

Sonnenstrahlen scheinen auf das abgesteckte Feld. Knechte und Mägde richten die Tische und befestigen die Banner und Wimpel an den Bannerstangen. Waffenknechte und Knappen richten die Zelte der Ritterbrüder. Die Ritter selbst bereiten ihre Rüstungen und Kettenhemden für das bevorstehende Turnier vor.

Die Fürstin geht mit ihrem Bannerritter das Gelände ab und genießt das Gefühl. Die versammelte Ritterschaft wieder vereint zu einem Turnier um sich auf das Bevorstehende vorzubereiten.
Und dies bereitet der Fürstin auch Sorge. Was wird der Frühling und der Sommer bringen?
Welche Sieger dieses Turniers werden streiten für den Ruhm des Reiches und für die Befreiung des Nachbarlandes?
Fragen die noch ungeklärt sind werden bald beantwortet. Doch die wichtigste Frage ist:

„Bist du bereit dich den Rittern und dem Volke Dorias zu stellen?“

Herzlich Willkommen! Hiermit laden wir euch ein an der Turney „Zur Grünen Hatz“ 2016 teilzunehmen. Wir sind eine Gruppe mit einem hochmittelalterlichen low-fantasy Hintergrund.

Wie immer erwartet euch eine schöne Location und eine Veranstaltung in die wir unser ganzes Herzblut legen. Euren Char erwartet ein Turnier nach etwas anderen Maßstäben. Unsere Turniere dienen der Vorbereitung auf Krieg.

Alle NSC bekommen noch eine grundlegende Einführung in die dorianische Kultur. Wir wollen das Turnier mit Volk füllen. Das bedeutet als NSC werdet eher ihr bespaßt als andersherum.

Als SC stellt sich natürlich die Frage ob ihr als Ritter oder als Gefolge auftretet. Die Ritter sollten am Turnier selbst teilnehmen und bekommen vorab ein Briefing bzgl. benötigter Utensilien. (Banner, Schilde, etc.) Die Anzahl an ausländischen Rittern ist beschränkt.
Die Gefolge-SC haben alle Freiheiten. Wir erlauben auch kämpferische Aktivitäten für Volk und Gefolge. Solltet Ihr noch weitere Fragen haben oder Anregungen stehen wir euch gerne über unsere Facebook-Seite (Das dorianische Königreich) oder über unsere Veranstaltungs-E-mail:

turnier2016@koenigreich-doria.de

zur Verfügung. Solltet Ihr noch Fragen zum Hintergrund haben, oder auf der Veranstaltung selbst Fragen aufkommen, stehen wir euch auch gerne persönlich zur Seite.

Unterbringung: Eigene Zelte

Versorgung: Selbstversorgung (Taverne mit kostenpflichtigen Getränken vorhanden)

Sanitäre Einrichtungen: Wir stellen ein eigenes Plumbs-Klo. Wir bitten euch daher eigenes Desinfektionsmittel und Hygienetücher mitzubringen. Wer damit gar nicht klarkommt, im Ort befindet sich ca. 5 Autominuten entfernt eine Sportsbar mit Toiletten. Allerdings bitte nur als letzte Möglichkeit nutzen, da wir sonst ständig mit den Fahrzeugen unterwegs wären.

Parken: Ihr könnt direkt am Turnierplatz entladen, allerdings sollten die Fahrzeuge danach im Ort untergebracht werden. Wir haben vor Ort ein Shuttle welches euch vom Ort zurückbringen kann, allerdings wären dass auch nur wenige Minuten Fußmarsch.

Müll: Wir bitten euch euren Müll selbständig und ohne große Aufforderung vom Platz zu entfernen. Mülltüten werden vor Ort vorhanden sein, allerdings auch nur in gewisser Anzahl. Bitte hinterlasst einen sauberen Platz damit das Gelände von uns weiterhin benutzt werden kann.

Umweltschutz: Es gelten die Umweltschutz Richtlinien der EU und des deutschen Staates.

Kosten:
SC
Bis 01.04.2016 35€
Bis 01.05.2016 40€
Conzahler (für Ritter-SC nicht möglich) 45€

NSC (dorianisches Volk)
Bis 01.04.2016 30€
Bis 01.05.2016 30€
Conzahler 35€

Wann: 26. - 29. Mai 2016

Wo: https://www.google.de/maps/@48.9205124,8...m/data=!3m1!1e3

Die Koordinaten lauten: 48.919836, 8.519789
Ihr fahrt durch Langensteinbach, durch die beiden Kreisel Richtung Auerbach. Dann biegt i hr bitte links ab, Richtung Mutschelbach. (Achtung 30er-Zone!)
Am Landwirtschaftsgebäude vorbei und dann rechts in die Waldwege einbiegen.
Natürlich werden wir auch Schilder aufstellen um euch die Anreise zu erleichtern.

Allgemeine Teilnahme Bedingungen
1. Der Teilnehmer ist sich der Natur der Veranstaltung und insbesondere den daraus folgenden Risiken bewusst.
2. Die Anmeldung kommt zustande durch die Anmeldebestätigung des Veranstalters. Reagiert der Veranstalter nicht innerhalb von 14 Tagen auf die Anmeldung des Teilnehmers, so ist der Teilnehmer an seine Anmeldung nicht mehr gebunden.
3. Wir spielen nach DKWDDK.
4. Der Teilnehmer versichert zum Zeitpunkt der Veranstaltung unter ausreichender Würdigung der zu erwartenden körperlichen, geistigen und seelischen Belastungen in der Lage zu sein, an der Veranstaltung teilzunehmen.
5. Der Teilnehmer verpflichtet sich den Anweisungen des Veranstalters, seines gesetzlichen Vertreters und seiner Erfüllungsgehilfen Folge zu leisten.
6. Der Teilnehmer verpflichtet sich, selbstständig über die geltenden Sicherheitsbestimmungen zu informieren und ist selbst für die sicherheitstechnische Eignung seiner Ausrüstung verantwortlich und haftbar.
7. Der Teilnehmer verpflichtet sich, nach Möglichkeit gefährliche Situationen für sich, andere Teilnehmer und die Umgebung zu vermeiden. Insbesondere zählt dazu das Benutzen von nicht zugelassenen oder nicht überprüften Waffen oder Ausrüstung.
8. Passende Kleidung wird vorausgesetzt.
9. Der Konsum von Alkohol ist nicht untersagt, sollte aber in den persönlichen Grenzen bleiben. Die SL behält sich das Recht vor, notfalls Spieler der Veranstaltung zu verweisen.
10. Der Teilnehmer hat für durch ihn verschuldete Schäden aufzukommen.
11. Teilnehmer, die gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen, andere Teilnehmer gefährden oder den Anweisungen des Veranstalters in schwerwiegender Art und Weise nicht Folge leisten, können von der Veranstaltung verwiesen werden, ohne dass der Veranstalter eine Pflicht zur Rückerstattung des Teilnehmerbeitrages hat.
12. Jeder Teilnehmer haftet selbst für sein Eigentum. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung.
13. Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Ersatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.
14. Alle Rechte an der aufgeführten Handlung sowie dem verwendeten Ensemble von vom Veranstalter eingeführten Begriffen und Eigennamen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.
15. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Der Veranstalter behält sich vor, im Vorfeld der Veranstaltung Teilnehmer ohne Angaben von Gründen gegen Rückerstattung des Teilnehmerbeitrags von der Veranstaltung auszuschließen.

16. Bei Rücktritt des Teilnehmers bis zum 13.05.2016 wird der Teilnahmebetrag abzüglich 20% des gezahlten Staffelpreises zurückerstattet. Die Rücktrittserklärung hat in schriftlicher Form zu erfolgen. Bei Rücktritt nach diesem Termin ist eine Rückerstattung des Teilnahmebeitrags nicht mehr möglich.
17. Die Zahlung des Teilnehmerbeitrages erfolgt grundsätzlich im Voraus. Bei Anmeldung Dritter haftet der Anmeldende für dessen Verbindlichkeit aus dieser Verpflichtung als Gesamtschuldner.
18. Hinweis nach Bundesdatenschutz: Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass seine Daten von Beginn der Anmeldung an in einer Teilnehmerdatei geführt werden. Freiwillig angegebene Daten zum Gesundheitszustand des Teilnehmers werden vertraulich behandelt und am Ende der jeweiligen Veranstaltung gelöscht.
19. Die Wirksamkeit dieser AGB bleibt von der Unwirksamkeit einzelner Passagen unberührt.

Hiermit ich bestätige ich meine Volljährigkeit und akzeptiere die ATB.
Name: Datum / Ort: Unterschrift:

Wir werden vor Ort zudem noch eine Allgemeine Teilnahme Bedingung haben in der die ATB´s enthalten sind und ihr uns direkt nochmals ansprechen könnt.

nach oben springen

in Müll 23.05.2016 14:48

Super.
Haben ja per mail alles geklärt.

PS.. habe nun auch eine Unterkunft gefunden..
Bei Flo Fleischmann mit im Zelt.

Benötige daher den Schlafplatz nicht mehr.
Aber vielen Dank, dass ihr mir das angeboten habt.

Komme Donnerstag zum aufbauen helfen, und bisschen spielen. Werde dann heim gebracht.
Und am Freitag Abend dann wieder abgeholt, da ich Freitag arbeiten muss.

Freu mich schon sehr auf euch alle.

nach oben springen

in Müll 25.05.2016 23:53

Ab wann können wir denn morgen anreisen und aufbauen?

nach oben springen

in Müll 26.05.2016 00:19
von Menne • Junker | 818 Beiträge

Ich denke der Zeitraum "Vormittags" triffts ganz gut^^

Es wird bestimmt jemand auf dem Platz sein, ansonsten einfach kurz warten.

zuletzt bearbeitet 26.05.2016 00:20 | nach oben springen

in Müll 26.05.2016 00:30

Super, danke.
Dann machen wir das.
So um den Mittag rum.

nach oben springen

in Müll 30.05.2016 07:21

Hallo zusammen.

Ich möchte euch gerne eine kleine Rückmeldung von mir geben, wie ich die Turney in diesem Jahr fand.

+ wieder einmal einen draufgelegt habt ihr in Ausstattung und Bauten. Die Turnierschranken waren toll. Auch dass die Planken das ein oder andere Mal zu Bruch gingen...;-)

+ die Abschaffung der Turnierdisziplinen.
Dies hat wesentlich zu schönen und abwechslungsreichen Kämpfen beigetragen.

+ das Spiel untereinander fand ich sehr angenehm zu beobachten. IT Zwist, Freundschaften, ernste Worte, Zusammenspiel zwischen Gefolge und Herrschaft... Ein Genuss zuzusehen.

+ eure Gastfreundschaft

+ taverne war toll. Für mich dürften auch gern die Preise angehoben werden. Immerhin sollt ihr ja nicht mit Verlust rausgehen.

+ Plot, soweit ich ihn mitbekommen habe, sehr fein.

+ Danke für so Spielereien wie Schnitz- und stickwettbewerb

- Die Ameisen. :-)) aber da kann keiner was dafür. Ist auch irgendwie nur erwähnt, damit ich irgendwas habe das mir negativ aufgefallen wäre.

Es war supertoll wieder dabei gewesen sein zu dürfen.
Nächstes jahr gern wieder, wenn ich darf.

nach oben springen

in Müll 31.05.2016 09:31
von Menne • Junker | 818 Beiträge

So, nachdem ich mich wieder etwas erholt habe, auch von mir ein paar kurze Worte:

Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen und denke die Vorsätze des letzten Jahres wurden erfüllt.

- Das Volk und Gesinde waren mehr als der vorhandene Adel.
- Die Mischung zwischen Volk und Adel funktionierte sehr gut.
- Es war für alle was dabei und es schien alle hatten Ihren Spaß.
- Für mich als Adelsspieler schien es als würden auch die Zuschauer die Kämpfe genießen.

Natürlich gibt es auch diverse Punkte die man noch besprechen muss und an der wir als Gruppe arbeiten müssen.
Vor allem will ich an dieser Stelle Rouven danken für den immensen Aufwand rund um den Turnierplatz!
Die Begrenzung hat viel zum Gesamtbild der Veranstaltung beigetragen und wurde gut genutzt^^

Natürlich auch ein großes Danke an die restliche Orga und alle die halfen die Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Euer Mennemann

PS: Ein vollständiges Feedback kommt evtl. noch später.

nach oben springen

in Müll 31.05.2016 14:21
von Maxi • Knappe | 366 Beiträge

Dann gibt es auch mal mein Feedback

- Der Aufbau die Anmeldung das alles ging recht schnell und ohne große Probleme was ich nur nicht verstanden habe das keiner wusste ob wir jetzt abends noch IT gehen??? In der Einladung stande es nicht und trotzdem hatten einige den Plan IT zu gehen.

-Der Tunier platz war ja mal hammer!!! Vielen dank Rouven und Menne hat sich sehr gelohnt!!!

- Der Freitag war bis auf die Kämpfe abends recht langweilig... die meisten gingen erst um 11-12 Uhr IT und das hat den Leuten sehr geschadet/gestört die IT waren!

- Dieser Abend der Offenen Zelte finde ich eine gute Idee und das sollten wir auch weiter so machen.

- Der Samstag war ja dann das eigendliche Tunier und bis auf die Kämpfe und wenige Buhurts gab es an Spiel Angebot nichts... na klar es gab noch dieses Zwiebelweitwerfen und den schnitzwettbewerb aber die haben höchstens nee Stunde gedauert! Auch gegen später hatte sich daran leider nicht sehr viel geändert :(

- Der Schluss vom Tunier war sehr schön alleine das mit Walter habe ich sehr gefeiert^^

- Hier auch noch namens ein Riesen Dank an die Taverne! War sehr schön gewesen :)

- Dann gab es ja abends noch irgendetwas mit einem Anschlag oder dergleichen da habe ich als Pöbel nichts mitbekommen...

-Zum Abbau ich habe es ja schon gehört wie lange ihr abgebaut habt und das war unter aller Sau das wir anderen uns verpisst haben Grund hin oder her! Da brauchen wir eine Lösung den so geht das nicht mehr!

Fazit: ich als Handwerker hatte natürlich meine Sachen zum werkeln dabei das hatte leider bei weitem nicht ausgereicht um die Zeit von Freitag auf Samstag zu überbrücken... da muss man sich was einfallen lassen! Des weiteren haben mir einfach Sachen für das Volk gefehlt, ich meine dieses Tunier sollte doch mehr an den Pöbel bieten! Davon habe ich eigendlich nichts gemerkt.

Was mich auch SEHR genervt hat war das es kaum Gäste gab! Wollten wir das nicht in den Larp Kalender schreiben? Das Tunier soll ja unser Aushängeschild sein! Aber so merkt das ja keiner...

Ich glaube wir hatten alle bei diesem Tunier einige Kommunikationsprobleme ich hab meine Hilfe Dutzende male angeboten seit dem Kriegsrat und es kam nie was :(

Ich fande bei diesem Tunier war das einzigste was sich verbessert hat, war der Tunier Platz und der Rest ist gleich geblieben wie die letzten 5 Jahre oder ist sogar schlechter geworden und das ist garnicht gut! Wir sollten uns alle langsam mal überlegen was für Ansprüche wir haben bezüglich dem Tunier und dem Spiel weil wenn das nächste Tunier so bleibt dann ist es für mich uninteressant als Pöbel zu kommen!

Also kurz und knapp es hat sich kaum etwas zu den letzten Turnieren verändert! Ich War immer ein Fan von den Turnieren aber wenn die einfach immer vom Grundkern gleich bleiben dann schadet das der Gruppe.

Ich hatte trotzdem meinen Spaß und danke allen für die Mühe die sie sich gegeben haben und deine die auf und abgebaut haben!

LG Maxi

nach oben springen

in Müll 01.06.2016 21:46
von Sina • Waffenknecht | 114 Beiträge

Mir persönlich hat das Tunier sehr gut gefallen. Im Gegensatz zum letzten Jahr finde ich, dass das Ambiente deutlich schöner gewesen ist. Der Tunierplatz als Mittelpunkt und die darum gestellten Zelte waren gut angeordnet. So haben sich alle gut vermischt und es gab meiner Meinung nach kaum Grüppchenbildung. Außerdem war es gut, dass die festen Disziplinen abgeschafft wurden. Dadurch war es auch für die Zuschauer abwechslungsreicher und es konnten Duelle wie z.B. das Gemüseschnitzen und der Stickwettbewerb stattfinden. Auch die Funktion des Herolds fand ich gut, so hatte einer den Ablauf im Überblick und konnte so die verschiedenen Duelle gut verteilen und auch Ankündigungen machen. Außerdem hatte jeder einen Ansprechpartner wenn es etwas zu melden oder anzumelden gab. Schön war auch, dass wir am Samstagabend in der Taverne noch Musik hatten, dass hat eine tolle Stimmung im Tavernenzelt verbreitet. Super fand ich auch, dass es verschiedene Angebote der Handwerker käuflich zu erwerben gab, sei es nun eine hübsche Halskette, eine Rasur oder die Behandlung einer Kampfverletzung. :)
Alles in allem fand ich, dass es ein schönes Tunier war.
Das wars soweit von mir, ich freue mich schon aufs nächste Tunier ;)

zuletzt bearbeitet 01.06.2016 21:59 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 447 Themen und 8377 Beiträge.