![]() |
|
Hallo liebe Bewohner des Königreich Doria!
Die liebe Nele erzählte mir von euch und LARP und da wir (Mein Freund und Ich) LARP-neugierig sind, bot sie an mal anzufragen ob es möglich sei, dass wir zum Schnuppern mit auf das Ritterfest kommen könnten. Da ihr ja eine geschlossene Gruppe seid, kann ich auch verstehen, wenn das nicht möglich ist, dennoch versuchen wir unser Glück und stellen uns mal vor :)
Ich bin die Hannah, 20 Jahre alt und hab die Nele ganz frisch kennengelernt :D
Mein Freund, Johnny, ist 23 und Student.
Er spielt schon seeehr seeeeehr lange Pen&Paper-RPGs vorallem Shadowrun. So kam auch ich dazu und bin so seit fast 4 Jahren teil der PP-Runde. Wir spielen hauptsächlich Shadowrun, haben aber neulich Dungeons & Dragons: Dragonlance und AD&D ausprobiert :)
Wir würden beide super gerne mal LARP ausprobieren, und schauen ob das was für uns ist. Wir sind in diesem Sinne also komplette Neulinge und haben so ziemlich keine Ahnung von nichts, zumindest sei davon auszugehen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei euch unser eventuelles LARP-leben beginnen könnten!
Wenn ihr noch irgendwelche fragen über uns habt, könnt ihr diese gerne stellen.
Wir sind gespannt auf eure Reaktion :)
Viele liebe Grüße
Johnny und Hannah

![]() |
RE: Neulinge auf Neuland - Vorstellung :)
in Müll 22.04.2016 07:31von Menne • Junker | 818 Beiträge
Hallo Johnyy und Hanna,
erstmal herzlich willkommen. Wir freuen uns immer sehr wenn unser Hobby zuwachs erhält und natürlich umso mehr, wenn dieser Zuwachs bei uns landet^^
Ich spreche jetzt zwar nur für mich, aber ich denke das sollte gar kein Problem sein, dass ihr auf unsere Veranstaltung kommt.
Da ihr absolute Neulinge seid, denke ich benötigt ihr ja auch noch einiges an Ausrüstung. Sprecht uns einfach an und wir schauen wo wiur euch helfen können.
Gerade für die erste Veranstaltung wäre es gut wenn ihr dorianisches Volk spielen könntet. Das bietet euch die Gelegenheit in das Hobby reinzuschnuppern und unsere Gruppe kennenzulernen.
Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben stehen wir euch gerne zur Verfügung.
Die Anmeldung zu unserem Turnier kann Nele euch weiterleiten und ich verspreche euch zumindest dass es sehr viel Spaß macht.
Grüße Mennemann

![]() |
in Müll 22.04.2016 20:50von Falk • Knecht | 20 Beiträge
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn ihr generell Infos über Larp braucht einfach mal beim Larpwiki vorbei schaun:
http://www.larpwiki.de/

![]() |
in Müll 29.04.2016 18:07von Hannah • Bettler | 9 Beiträge
Hallo ihr lieben!
Wir freuen uns riesig, dass ihr euch freut :p
Jetzt stehen wir noch vor einigen kleinen problemchen.. zum einen, seh ich die Nele jetzt nichtmehr jeden tag, weswegen ich jetzt schlecht an die anmeldung rankomme, könnte uns die jemand per mail oderso schicken?
Zum andern haben wir kein eigenes (passendes) zelt.. hat noch jemand platz im zelt? Wir sind auch ganz ruhig, pflegeleicht und schnarchen nicht :D
Eingekleidet und ausgerüstet werden wir wohl größtenteils von Nele, wenn noch was fehlt melde ich mich nochmal.. :3
Liebe Grüße
Johnny und Hannah

![]() |
in Müll 29.04.2016 22:43von Locke • Ritter | 602 Beiträge
Zu den Schlafplätzen: Wir (Maxi, Jones, Daniel, Richard und ich) werden mit 1 IT-Zelt, einem 2-Mannzelt und einem 4-Mann Zelt kommen. Eigentlich war vorgesehen, dass Lena und Flo (Tagesgäste am Samstag) noch mit ins 4-Mann Zelt für die Nacht auf Sonntag kommen. Momentan ist aber noch nicht 100% sicher, ob sie überhaupt können. Zwei Wochen vor dem Turnier wissen wir mehr und können dann nochmal besser planen. Aber vll hat ja jmd anders im Zelt auch noch Platz?

![]() |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 447
Themen
und
8377
Beiträge.
|