headerimg

Präsentation der Gruppe

in Müll 31.01.2016 17:09
von Menne • Junker | 818 Beiträge

Hey Leute,

da ich jetzt schon vermehrt von anderen Orgas, Gruppen und Spielern angesprochen worden bin, wollte ich das nochmal in die Runde werfen. Es geht um unsere Präsens und Repräsentation unserer Gruppe im Internet. Gegen eine Homepage wurde sich bereits wegen Kostenfaktor und Arbeitsaufwand ausgesprochen.

Was ich anbieten kann, ist eine Facebook-Seite zu erstellen und diese zu verwalten und Aktuell zu halten.
Dazu sei zu sagen, dass natürlich nicht alle Mitglieder in FB vertreten sind, oder dort nur wenig zu tun haben. Allerdings geht es ja nicht darum dort etwas zu organisieren, sondern evtl. unsere Veranstaltungen, unsere abgesprochenen Feedback´s und bevorstehenden Planungen zu posten. Ein kommentieren der Page durch andere als den Administrator würde ich sperren. Außerdem Hintergrund-Material und ein Selbst-Portrait. Ähnlich dem Aufbau der Marturien e.V. oder der Epic Empires Seiten auf FB.

Dadurch können auch andere Gruppen und Sc´s etwas über uns erfahren. Und man bekommt mit dass wir existieren.

Was haltet ihr davon? Gruß Menne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Präsentation der Gruppe

in Müll 31.01.2016 17:57
von rouven • Ritter | 580 Beiträge

Finde ich gut und wichtig.
Wir sollten stärker Präsens zeigen, gerade wenn wir das Turnier so ausbauen wollen wie wir es planen.
Würde mich auch an der Arbeit beteiligen.

Da fällt mir noch was ein, eventuell könnte man auch nen Stapel Flyer drucken und sie bei der Larpwerker auslegen, müsste man nur mit dem Team dort abklären

nach oben springen

in Müll 31.01.2016 18:44
von Locke • Ritter | 602 Beiträge

Facebook-Seite gefällt mir. Sehr gerne, wenn du die Zeit hast Menne.
Flyer kosten jetzt nicht die Welt, ist aber die Frage, ob wir die überhaupt brauchen, nur um auf uns aufmerksam zu machen...finde ich jetzt nicht so sinnvoll.

nach oben springen

in Müll 31.01.2016 19:06
von Felix • Ritter | 643 Beiträge

ich sehe das genau wie Locke und möchte noch dazu sagen dass wir ja nich einfach neue mitglieder wollen sondern da auch ein bisschen auswählen :-) sollten sich also auf dei flyer so 50 leuts melden können wir ja kaum vorstellungsgespräche machen :-D soll jetzt keine Kritik sein aber ich denke dass wir uns weiterhin in der szene umsehen sollten und leuten, welche wir für interessant halten visitenkarten in die hand drücken ;-)

nach oben springen

in Müll 01.02.2016 12:31
von Sarah • Waffenknecht | 161 Beiträge

Facebook Seite finde ich auch nicht verkehrt.
Mit den Flyern sehe ich das wie Felix. Wenn wir jemand im persönlichen Gespräch interessant finden können wir demjenigen ja die Visitenkarte aufs Auge drücken ;)

nach oben springen

in Müll 02.02.2016 20:36
von Maxi • Knappe | 366 Beiträge

Mir gefällt die Idee mit Facebook auch gut alternativ hätte man ja auch was im Ning machen können... :)

nach oben springen

in Müll 02.02.2016 21:57
von Jones • Knappe | 271 Beiträge

Ja ich denke facebook ist wirklich das wo jeder zuerst guckt wenn er nach unserer Gruppe sucht. Ich denke wenn wir echt flyer machen bräuchten wir halt erstmal ein Gelände zum spielen weil nur forum und cons bisschen wenig sein könnte ;)

nach oben springen

in Müll 05.02.2016 22:22

Also Leute, die Seite steht.

https://www.facebook.com/Das-dorianische...89126238114497/

Es wäre noch zu klären welche Art von Bildern ich posten soll/darf. Nicht jeder möchte auf jedem Bild zu sehen sein, klar sollte aber sein, dass ich niemanden auf Fotos verlinken werde.
Zusätzlich bitte ich darum Vorschläge und Verbesserungen direkt an mich per PN heranzutragen.

Gruß Mennemann

nach oben springen

in Müll 31.03.2016 02:28

Das haben wir verpasst, oder?

nach oben springen

in Müll 31.03.2016 02:32

Zahlen wir noch unseren Beitrag? Hat die Kampagnenleitung von uns ne aktuelle Mailadresse?
Wollen wir vielleicht auf der nächsten Gruppensitzung einen Mittellande-Verantwortlichen ausmachen, um den Kontakt nicht gänzlich zu verlieren?
Und Menne, liken wir als 'Facebook Königreich Doria' die Seite?

nach oben springen

in Müll 31.03.2016 07:32
von rouven • Ritter | 580 Beiträge

Menne war in Köln

nach oben springen

in Müll 31.03.2016 14:01

da ich auf einer der letzten Sitzungen mich als Mittellande Abgeordneter gemeldet habe und kein Wiederspruch kam kümmere ich mich darum. Ja, ich war in Köln, unsere Beiträge sind gesichert, wir nehmen aktiv an der langjährigen Planung des Mittellandes teil, unsere Flächenzüge wurden aktzeptiert und wir stehen in Verbindung mit mehreren Gruppen.

Da es einige Überraschungen gab dieses Jahr, dachte ich mir ich mach meinen Vortrag auf der nächsten Gruppensitzung. Da wir eng mit dem ML-Kartographen zusammenarbeiten ( ^^ ) sind unsere Interessen immer gut vertreten und wir bekommen über alles Infos.

PS: Wenn ich rausfinde wie das liken der Seite mit einer Seite funktioniert mach ich das.

zuletzt bearbeitet 31.03.2016 14:02 | nach oben springen

in Müll 31.03.2016 14:04

Sehe grad das ich das schon gemacht habe^^

nach oben springen

in Müll 31.03.2016 15:50

OK, super. Danke dir, kein Ding, ist mir nur aufgefallen.

nach oben springen

in Müll 12.09.2016 21:33

Also Leute:

Zu unserem gedachten Konzept der Vorstellung unserer LARP-Gruppe in Facebook. Ich persönlich würde damit anfangen Steckbriefe unserer Ländereien oder Persönlichkeiten zu posten. Ich würde mit dem Junkerat Goht anfangen und einen kleinen Einblick in Land und Leute geben.

Es geht darum die Leute nicht vollständig vorab zu informieren, sondern Interesse zu wecken!

Eure Meinung?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 447 Themen und 8377 Beiträge.